Alexander Hartberg
Zurück
DSGV
Hartberg neuer Pressesprecher
Alexander Hartberg ist seit 16. Dezember Pressesprecher des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV).

Hartberg ist vorwiegend Ansprechpartner für europäische und internationale Finanz- und Regulierungsthemen und berichtet an den Teamleiter Newsdesk des DSGV, Stefan Marotzke.

Der 46-jährige Diplom-Volkswirt und Absolvent der Kölner Journalistenschule ist Nachfolger von Michaela Roth, die ab 1. Januar 2021 die Leitung Kommunikation des Deutschen Derivateverbands (DDV) übernimmt, und wird neben seiner Tätigkeit im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe in Berlin auch regelmäßig in Brüssel präsent sein. 

Die Sparkassen-Finanzgruppe kennt Alexander Hartberg seit seinem Eintritt in die Redaktion der SparkassenZeitung im Jahr 2013, zuletzt hat er als Projektmanager und CvD den Aufbau des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe in Berlin maßgeblich mitgeprägt.

Alexander Hartberg bringt zudem Erfahrungen unter anderem aus mehreren Jahren in der Kommunikationsabteilung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC mit, wo er sich insbesondere mit Finanzthemen beschäftigte, sowie aus freiberuflichen Tätigkeiten in Deutschland und China. 

17. Dezember 2020

Sönke S.

Herzlichen Glückwunsch!
(Auch @twitter gern gesehen;-) )