Privatkredit
Zurück
GSK-Kampagne mit neuer Kreation
Ein Kredit bei der Sparkasse – Wie risikolos etwas Risikoreiches sein kann
Der Kreditmarkt ist hart umkämpft, die Preis- und Konditionenschlacht in vollem Gange – trotz des Rückgangs von Krediten in der Pandemie.

Laut Bundesbank soll sich die Nachfrage nach Krediten schon bald wieder positiv entwickeln. Das Thema Kreditgeschäft bleibt ein strategisch wichtiger Baustein in der Kommunikation.

GSK-Kreditkampagne mit neuem Motto

„Kredit auf Nummer Sparkasse“ lautet ab Juli 2021 das neue Motto für die neue GSK-Kreditkampagne. Der neue Ansatz stellt das Thema Sicherheit in den Fokus und beruht auf dem Insight, dass Kreditnehmer sicher sein wollen, beim Kredit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Auf humorvolle Art erzählt die neue Kampagne, wie risikolos etwas Risikoreiches sein kann. Eben ein Kredit bei der Sparkasse. 

Hauptziel der Kampagne ist die Generierung von Kreditabschlüssen beziehungsweise von Terminvereinbarungen. Um das zu erreichen, steht jeweils für Privatkredit und Autokredit ein umfassendes Maßnahmenpaket für die Ansprache der Zielgruppe bereit.

Anzeige Privatkredit
Anzeige Autokredit

Neben dem Einsatz der zahlreichen Offline- und Online-Maßnahmen empfehlen sich vor allem die Dialogansprache über Brief-Mailing und E-Mailing sowie die Ansprache im Onlinebanking der Internet-Filiale.  

Alle relevanten Informationen zur Kampagne sowie ergänzende Unterstützungsleitfäden zur Erstellung der Zielgruppe beziehungsweise zur Administration der Kampagne bündelt ab sofort ein neuer GSK-Kampagnenleitfaden. Dieser und alle Assets stehen wie gewohnt über die Kommunikationswelt Planung (KW-P) zur Verfügung. 

Mehr Infos von:

juliane.rentsch@sparkassen-finanzportal.de

Juliane Rentsch, SFP
– 21. Juni 2021