Vorsorge
Zurück
GSK
Vorsorge ist Teamwork
Am 1. September 2021 startet die neue GSK-Kampagne zur Innovation im Bereich Vorsorge: die produktneutrale Förderberatung.

Mit der produktneutralen Förderberatung wurde den Sparkassen Beratern mit dem FI Release 20.1 in OSPlus-neo ein einfacher, digitaler Prozess zur Beratung (staatlich) geförderter Altersvorsorge- und Vermögensaufbauprodukte zur Verfügung gestellt.

Dieser Prozess zielt darauf ab, dem Kunden in der Beratung produktneutral sein optimales Förderpotenzial für die Produktbereiche Riester, vermögenswirksame Leistungen, Wohnungsbauprämie und betriebliche Altersvorsorge aufzuzeigen.

Finca

Die Kampagne dazu steht unter dem Motto „Vorsorge ist Teamwork“, da in Sachen Vorsorge jeder (Kunde, Staat, Sparkasse) eine klare Rolle im Team spielt. Und die Sparkassen können sich als kompetenter Ansprechpartner rund um die staatlich geförderten Altersvorsorge- und Vermögensaufbauprodukte präsentieren.

Die Kernzielgruppen der Kampagne sind junge Erwachsende und Berufseinsteiger im Alter zwischen 20 und 39 Jahren sowie junge Familien.

Entsprechend ist das aktuell messbare übergeordnete Ziel der Kommunikation in dieser Vertriebs-Kampagne, Überleitungen zu Terminvereinbarungen in die IF zu generieren.

Alle weiteren Informationen zur Kampagne stehen für Sie zeitnah in der Kommunikationswelt-Planung zum Abruf bereit. 

Mehr Infos von:

nadin.hirsch@dsgv.de
 

Nadin Hirsch, DSGV (Bild oben: DSV)
– 30. Juli 2021