SKP - Sparkassen-Privatkredit
Zurück
Kampagne
Das Content-Paket zum S-Privatkredit
In Zeiten von Corona und den folgenden strukturellen Anpassungen, die Auswirkungen auf den Abschluss von Privatkrediten haben, ist es umso wichtiger, auch das Online-Angebot der Sparkassen in den Fokus zu rücken.

Zur Unterstützung stellt deshalb die S-Kreditpartner GmbH (SKP) ein kostenfreies Content-Paket zum Thema Online-Kredit zur Verfügung. Jenes kann exklusiv durch Partnersparkassen im Rahmen ihrer Kommunikation auf Blogs und Social-Media-Kanälen in diesem Jahr eingesetzt werden. Flankiert werden die Inhalte durch ein angepasstes Angebot in der Internet-Filiale.

Hauptziel: Aufmerksamkeit für Online-Kredit zu wecken

Die Hauptziele des Paketes sind, bei Bestandskunden Aufmerksamkeit für den Online-Kredit zu wecken und Abschlüsse über die Internet-Filiale zu generieren. 
Um das zu erreichen, integriert das Paket verschiedene Maßnahmen, um Kunden umfassend zu dem Thema abzuholen und dabei die Sparkasse als modernen, kompetenten und vor allem vertrauensvollen Partner bei der Online-Kreditvergabe zu positionieren. 

 

Motiv Kreditrate berechnen
Mit dem kostenfreien Content-Paket der SKP sollen Kunden umfassend zu dem Thema abgeholt und dabei die Sparkasse als moderner, kompetenter und vor allem vertrauensvoller Partner bei der Online-Kreditvergabe positioniert werden. 

Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen verschiedene Inhalte für Social Media (Bildposts, Animation, Facebook-Karussell/Instagram-Story, Social Videos), Blogs (Erklärartikel, Experteninterview) und die Internet-Filiale (Expertenvideo).

Diese können einzeln zum Einsatz kommen. Es wird jedoch empfohlen, das Paket in Gänze einzusetzen, um eine möglichst hohe Sichtbarkeit für das Thema zu erzielen und die komplette User-Journey abzubilden.

So kann der/die Kunde/in bei der Entscheidungsfindung vollumfänglich begleitet werden. Entsprechende Hinweise zu Überleitungen werden mit dem Paket ebenso gegeben, um einen bestmöglichen Einsatz zu garantieren.

Das Content-Paket steht ab dem 6. August in der Kommunikationswelt Planung zur Verfügung. Das angepasste Angebot der Internet-Filiale wird in der 33. Kalenderwoche vererbt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren Online-Fachspezialisten der S-Kreditpartner in Ihrer Region.

5. August 2020