Sparkassenzeitung

Rubriken

  • Arbeit & Leben
    Arbeit & Leben
  • Betrieb & Banksteuerung
    Betrieb & Banksteuerung
  • Finanzmärkte
    Finanzmärkte
  • Kommunikation
    Kommunikation
  • Politik
    Politik
  • Vertrieb
    Vertrieb
Anmelden
Kein Login? Registrierung

Rubriken

  • Arbeit & Leben
  • Betrieb & Banksteuerung
  • Finanzmärkte
  • Kommunikation
  • Politik
  • Vertrieb

Schnelleinstieg

  • Blick in die Medien
  • E-Paper
  • Coronakrise
  • Homeoffice
  • Nachhaltigkeit
  • Finanzplattform
  • Firmenkundenportal
  • OSPlus Neo
  • Regulierung
  • Namen und Nachrichten

Medien

  • 1 Voraus
  • BBL Betriebswirtschaftliche Blätter
  • Communication Mail
  • DSV Report
  • Payment Channel
  • R4-Nachrichten
  • Newsletter

Service

  • Kontakt
  • Stellenmarkt
  • Abonnement
  • FAQ
  • Mediadaten
  • S-Bilanzmonitor 2019
  • Termine
    • © DSV
Goldkampagne © dpa
Vertrieb
LBBW
Das goldene Weihnachtsgeschäft
Der bisherige Verlauf des Jahres 2020 war von einer starken Nachfrage nach physischem Edelmetall geprägt, insbesondere nach Goldmünzen sowie Goldbarren. Viele Kunden der Sparkassen haben aus Sorge vor einer voranschreitenden Krisensituation beziehungsweise aus Angst vor Inflation verstärkt in Gold investiert.
17. Dezember 2020

Anlage Finanzpaket erhöht Edelmetallnachfrage

Burkerts Blick Sommerpause für die Gold-Bullen?

Edelmetall Goldmarkt in turbulenten Zeiten

Kartenterminals © DSV
Kommunikation
Kampagne
Jetzt starten mit der digitalen Vermarktung von Kartenterminals
Mit der aktualisierten Online-Bestellstrecke im Firmenkundenportal und der neuen Performance-Kampagne finden Kunden ab jetzt jederzeit und von überall zu ihrem passenden Kartenterminalpaket.
Stephanie Grunwald, SFP
– 29. September 2020

Payment / EHI-Studie 2020 Kartenzahlung im Handel jetzt deutlich vor Bargeld

Payment Bundesbank: Weiterhin starkes Wachstum bei Karten

Coronakrise / Kontaktloses Bezahlen Händler bitten ihre Kunden um Kartenzahlung

© Shutterstock
Vertrieb
OSV / Kampagnen-Dauerauftrag
Einfacher, effizienter, erfolgreicher
Nach guten Vertriebsergebnissen in der Pilotierung hat der Privatkundenausschuss des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) den flächendeckenden Einsatz des Kampagnen-Dauerauftrages beschlossen. Mitte Oktober werden die ersten Online-Kampagnen zentral ausgespielt.
28. September 2020

Kundenbindung / Interview Kundenbindung und Kontaktpunkte besser nutzen

S-Klick Plus / Pilotierung Sparkassen können sich zum Leitfaden anmelden

S-Klick Plus Schneller Weg zur Ratenzahlung

Nachbarschaftstage © DSGV
Kommunikation
Kampagne
Mehr Gemeinschaft – gerade in schwierigen Zeiten: Nachbarschaftstage 2020
Die Coronapandemie hat unser Land vor ganz besondere Herausforderungen gestellt. Gerade als vor Ort verankerte Kreditinstitute wissen die Sparkassen, was diese Zeit für die Menschen bedeutet.
29. Juli 2020

Projekte vor Ort anpacken Mehr Gemeinschaft? Nachbarschaftstage 2020!

Durchblick-Kampagne © GettyImages
Vertrieb
Kampagne
Finanzieller Überblick mit digitalen Banking-Funktionen
Im Markt erweitern nahezu alle relevanten deutschen Kreditinstitute ihre Online-Angebote um ein multibankenfähiges „Persönliches Finanzmanagement“.
12. Juni 2020

Coronakrise / Medialer Vertrieb Kunden richtig ansprechen

Coronakrise Wie Kunden uns sehen

Persönliches Finanzmanagement Serviceerweiterungen für Sparkassenkunden im Onlinebanking

Kommunikation
Paydirekt Heimspiel 2020
Kundenbindung per Gamification
Gamification in Marketing und Vertrieb steigert die Kundenbindung. Diesen Ansatz nutzt Paydirekt in seiner Sommerkampagne „paydirekt Heimspiel 2020“. Mit dem kostenlosen Online-Game für die Internet-Filiale haben Sparkassen die Möglichkeit, das Spiel ab dem 12. Juni für sich zu nutzen.
9. Juni 2020

Coronakrise / Paydirekt Unterstützung für Händler

Payment-Azubi-Wettbewerb Lasst das mal die Jungen machen

DSV Report Mit eSport am Ball bleiben

paydirekt-Sommerkampagne 2020 © DSV
Vertrieb
Kampagne
Das Paydirekt-Heimspiel 2020 vom 12. Juni bis 12. Juli
Die Vorfreude auf die EM war groß, die Enttäuschung über die Verschiebung ist umso größer.
8. Juni 2020

Paydirekt Heimspiel 2020 Kundenbindung per Gamification

Coronakrise / Paydirekt Unterstützung für Händler

Paydirekt Blick in die Medien 20.04.2020

  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • © Deutscher Sparkassen Verlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.