© Shutterstock Vertrieb Baufinanzierung Kundenberatung wird transparenter Kreditnehmer suchen oft zunächst im Netz nach Angeboten. Daher gehen einige Sparkassen nun dazu über, selbst ihre Kunden offen über den Gesamtmarkt zu informieren. Das kommt häufig gut an und zahlt sich für die Institute aus. Immobilienfinanzierung / 7 Tipps für Berater Neben dem Zins gibt es viele Faktoren Vertriebskonzepte / 1 Voraus Mehr Berater, mehr Kunden, mehr Freiraum Baufinanzierung „Das beste Produkt am Markt“
© Shutterstock Vertrieb Immobilienfinanzierung / 7 Tipps für Berater Neben dem Zins gibt es viele Faktoren Die wachsende Internet-Affinität führt dazu, dass sich immer mehr Kunden im Netz über Kreditangebote informieren. Was Berater beachten sollten. Baufinanzierung Kundenberatung wird transparenter
© Shutterstock Vertrieb Tipps für Berater / Versicherungscheck Sechs Dinge braucht der Kunde Für fast jede Lebenssituation gibt es auch eine Versicherung. Aber was ist wirklich wichtig? Richtig versichern – Privatkunden / Interview „Die Zukunft liegt im Bündeln“ Sparkassenversicherung Kunden regulieren Schäden selbst Versicherer In der Lebensparte wird es eng
© Shutterstock Vertrieb Auslandsgeschäft Investoren gern gesehen Die Schweiz ist ein attraktiver Investitionsstandort. Wie Sparkassen ihre Firmenkunden unterstützen können, mithilfe von Deutscher Leasing und S-CountryDesk. S-CountryDesk / Interview Mit internationaler Kompetenz punkten Internationales Geschäft Auslandsgeschäft kämpft erfolgreich Auslandsgeschäft Gemeinsame Sache im Südwesten
© Shutterstock Kommunikation Kontaktloses Bezahlen / Tipps für Berater Entscheidend ist das Kontomodell Sparkassen unterstützen das kontaktlose Bezahlen, weil es praktisch, zeitgemäß und hygienischer ist. Wie bei allen Bezahlvorgängen entscheidet jedoch das Kontomodell über eventuelle Entgelte. Fünf Punkte für ein sachliches Gespräch. Girokonto Preisanpassungen erfolgreich gestalten Gesprächsführung / Tipps für Berater Das erfolgreiche Kundengespräch DSV Report Girokonten auf dem Prüfstand
© Mauritius Images Betrieb & Banksteuerung Wertpapiere / Tipps für Berater Beratung wird grün Die Anlageberatung der Sparkassen steht vor einem Umbruch. Die Berater müssen die Kunden künftig fragen, ob sie bei ihren Geldanlagen auf Nachhaltigkeit achten wollen. Das stellt die Berater vor neue Herausforderungen. Zehn Tipps für die Beratungspraxis. Dekabank / Gastbeitrag Nachhaltig erfolgreich Existenzgründer / Förde Sparkasse Das Geld liegt auf dem Land Risiko-Fachtagung / Nachhaltigkeitsmanagement „Eine lohnende Transformation“
© Shutterstock Vertrieb Existenzgründer / 7 Tipps Erfolgreich durchstarten Zum Weitersagen für Berater: Mehr als 500.000 Menschen machen sich jedes Jahr selbstständig, häufig gemeinsam mit Sparkassen. Wer einen erfolgreichen Start hinlegen will, sollte sieben Punkte beachten. Existenzgründer / Förde Sparkasse Das Geld liegt auf dem Land Existenzgründer / Firmenporträt E-Nema „Stillschweigend die Kreditlinie verdoppelt“
© Shutterstock Kommunikation Social Media / 5 Tipps Offen währt am längsten Ein Blick hinter die Kulissen weckt Sympathien, plumpe Werbung wird als lästig empfunden: Was Sparkassen in den sozialen Medien beachten sollten. Social Media Wir werden erwachsen Porträt Bildsprache mit rotem Faden Social Media Erfolgstaktik mit Tiktok
© GuH Kommunikation Finanzielle Bildung / 5 Tipps Raus aus der Krise Corona trifft viele Haushalte hart, es fehlt Einkommen. Was Sparkassen jetzt für ihre Kunden tun können – und wo der Bedarf besonders hoch ist. Vermögensbarometer 2020 „Drastische Auswirkungen auf das Sparverhalten“ Geld und Haushalt Finanzwissen per Online-Vortrag Geld und Haushalt und Sparkassen-Schulservice Finanzbildung braucht Sparkassen
© Mauritius Images Kommunikation Umgang mit verärgerten Kunden Wenn der Ton allzu rau wird Mitarbeiter sind immer wieder Beleidigungen ausgesetzt. Häufig lassen sich genervte Kunden durch Gesprächstechniken bändigen. Unser Autor zeigt, wie das geht. Kundenbindung / Interview Kundenbindung und Kontaktpunkte besser nutzen Kundenansprache / Gastbeitrag Vertrauen ist die wichtigste Währung Paydirekt Heimspiel 2020 Kundenbindung per Gamification