Navigator
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Mit dem Navigator durch OSPlus-neo
Übersichtlich. Interaktiv. Emotional.
Der DSV hat das neue Produkt „Navigator“ im Angebot. Das ist die digitale Beratermappe für die stationäre und die Online-Beratung.

Der Navigator dient als digitale Anwendung für Dokumente, Flyer, Videos, Links und Tools, die für die moderne bildschirmgestützte Beratung benötigt werden. Der Navigator trägt zu einer emotionalen Produkterklärung bei, bereitet so den Produktabschluss vor und ergänzt damit die Beratungsprozesse in OSPlus-neo.

Wichtig für erfolgreichen Vertrieb ist dabei besonders, dass der Navigator flexibel genug ist, um die Bedürfnisse des einzelnen Kunden in den Mittelpunkt der Beratung zu stellen.

Die Berater können mit diesem Tool ihren Kunden eine optimale Beratung auf Augenhöhe bieten. Dazu gehört, dass den Kunden selbst komplexe Sachverhalte vermittelt werden können.

Keine Nullachtfünfzehn-Beratung mit dem Navigator

Trotz Digitalisierung gibt es beim Navigator also keine Nullachtfünfzehn-Beratung wie bei vielen Wettbewerbern. Möglich wird dies, weil die Berater stets alle relevanten Produktinformationen aktuell und an einer Stelle verfügbar haben. Zu jedem Produkt können zudem digitale Dokumente, Erklärvideos, Links zu weiterführenden Informationen oder unterstützende Presseberichte hinterlegt werden.
 

Navigator


Alle Produktinformationen können über den sogenannten Beraterkoffer bequem per Mausklick an die vom Kunden gewünschte E-Mail-Adresse verschickt werden. Der Berater erhält eine Kopie.

Der Nutzen für die Kunden liegt dabei auf der Hand. Sie spüren schnell, dass diese Beratung auf ihre eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mehr noch, durch Interaktion können sie sogar noch stärker in die Beratung einbezogen werden.

Außerdem können Kunden auf Wunsch auch zusätzliche Informationen erhalten, etwa über Weblinks auf externe Seiten der Verbundpartner. Daraus ergibt sich für die Sparkassen ein echter Mehrwert: Die Beratung wird papierlos und damit deutlich effektiver und vor allem verlässlicher. Denn die Aktualität und die Vollständigkeit der Informationen sind stets garantiert.

Insgesamt können sich Sparkassen so als Institute präsentieren, bei denen Beratungsqualität ganz oben steht und die Berater darüber hinaus über eine hohe Digitalkompetenz verfügen.
 

Fragen an:

kundenservice@dsv-gruppe.de

13. August 2020